Member Login
Lost your password?

Monthly Archives: Februar 2013

Jetzt abstimmen: Top Five der besten Blogbeiträge und besten Blogs bei de.hypotheses.org

By
9
27/02/2013
Jetzt abstimmen: Top Five der besten Blogbeiträge und besten Blogs bei de.hypotheses.org

Zeit zu feiern: de.hypotheses.org wird 1! Wieviel ein digitales Jahr in Menschenlebensjahre umgerechnet ist, darüber gibt es bislang noch keine sicheren Angaben. Sicher ist aber, dass de.hypotheses.org schon länger aus seinen Kinderschuhen herausgewachsen ist. Der erste Geburtstag, den wir am 9. März feiern können, ist deswegen Anlass zum virtuellen Feiern und zur...
weiter lesen

Vermitteln Blogs das Gefühl rastloser Masturbation? Eine Antwort auf Valentin Groebner

By
23
07/02/2013

“Muss ich das lesen? Ja, das hier schon. Wissenschaftliches Publizieren im Netz und in der Überproduktionskrise”, lautet der Titel des netzkritischen Artikels von Valentin Groebner in der FAZ vom 6. Februar 2013, Seite N 5 (nicht kostenfrei online, den Hinweis verdanke ich Anton Tantner). Weder das allzu kurze Exposé im RKB-Blog noch...
weiter lesen

#rkb13 – Tweets bei der Tagung “Rezensieren – Kommentieren – Bloggen”

By
4
01/02/2013
Twitterwall

Anlässlich des zweiten Geburtstags von recensio.net fand nun in München eine zweitägige Tagung zum Thema “Rezensieren – Kommentieren – Bloggen” statt. Das Blog zur Tagung finden Sie hier: http://rkb.hypotheses.org. Dort wurde schon im Vorfeld eifrig diskutiert. Bereits im Oktober hatten die Veranstalter als offiziellen Hashtag #rkb13 festgelegt. Im Vorfeld hatten sie noch...
weiter lesen





Carnets de recherche