Member Login
Lost your password?

Monthly Archives: Dezember 2012

Das Community-Management stellt sich vor (1)

By
0
19/12/2012
Das Community-Management stellt sich vor (1)

Seit November 2012 kümmere ich mich zusammen mit Inger Brandt vom DHIP und Martin Clavey von Cléo in Marseille um den deutschen Teil der Community von Hypotheses. Dies tue ich im Auftrag der Max Weber Stiftung, die hier selber mit ihrem Portal Weber 2.0 vertreten ist. Als Kultur- und Medienwissenschaftler bin ich...
weiter lesen

Wie nutze ich Bilder unter freier Lizenz korrekt?

By
0
09/12/2012

Da immer wieder Fehler bei der lizenzgerechten Nutzung von Wikipedia-Bildern passieren, sei auf den diesbezüglichen Archivalia-Beitrag nachdrücklich aufmerksam gemacht. In der Reihe Blog&Recht gibt es auch einen weiteren neuen Beitrag zur Nutzung gemeinfreier alter Bilder. Klaus GrafHistoriker und Archivar, BloggerMore Posts - Website Follow Me:
weiter lesen

Blogs – eine Chance für die Wissenschaft!

By
1
07/12/2012
Blogs – eine Chance für die Wissenschaft!

Am 4. Dezember fand im Rahmen des 5. Forum Wissenschaftskommunikation eine Session statt mit dem Titel “Blogs, eine Chance für Forschung und Wissenschaft?”, in deren Verlauf das Fragezeichen am Ende des Titels durch eine deutliches Ausrufezeichen ersetzt wurde. Zunächst wurde in ca. 10 minütigen Impulsvorträgen drei sehr unterschiedliche wissenschaftliche Blogportale vorgestellt: Richard...
weiter lesen





Carnets de recherche